Die Bienen AG stellt neue Produkte für die kalte Jahreszeit vor

Linda KrauseAllgemein

Während die schuleigenen Bienen sich allmählich in die Winterpause verabschieden, bleiben die teilnehmendenSchüler*innen der Bienen AG weiterhin aktiv. Am letzten Schultag vor den Herbstferien nutzten sie einen ganzen Projekttag für die Herstellung verschiedener Kosmetikund Kerzenartikel. Was alle Produkte gemeinsam haben: Sie enthalten als grundlegenden Bestandteil das hauseigene Bienenwachs. Neben Bienenwachskerzen (im Teelicht- und Weckglasformat) und -tüchern wurden erstmalig auch Kosmetikprodukte wie Lippenbalsam, feste Körperlotion und Ringelblumensalbe hergestellt. Die Naturprodukte können sich sehen lassen und stellen eine hervorragende und vor allem umweltfreundliche Alternative zu konventionellen Produkten dar.

Interesse geweckt? Alle Produkte können in Kürze über die Bienen AG erworben werden.