Die Bilanz der Fußball-Stadtmeisterschaft 2019/20

Die Spieler der Wettkampfklasse I

Ausgestattet mit neuen, komplett grünen Outfits (Trikots, Hosen und Stutzen) – ein großer Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung geht an dieser Stelle noch einmal an den Förderverein unserer Schule sowie die Firma HECA Catering (die unsere Mensa betreiben) – spielten alle Teams der Gesamtschule Scharnhorst insgesamt wieder eine gute Runde.

So erreichte die Mehrzahl unserer Mannschaften die Zwischenrunde, und vier unserer acht Teams erkämpften sich am Ende jeweils zweimal den zweiten und dritten Platz. Unsere jüngsten Mädchen (Wettkampfklasse IV) mussten sich im Finale sogar erst in der Verlängerung des Elfmeterschießens ganz knapp geschlagen geben (siehe Bericht „Fußballerinnen der Wettkampfklasse IV sind Vizemeister“). Ein großes Lob geht auch an die Jungen in der Wettkampfklasse III, die hervorragend zusammen spielten und wie die Löwen kämpften, am Ende hatten sie im entscheidenden Spiel mit drei Pfosten- und Lattentreffen sehr viel Pech, so dass ihnen schließlich ein einziges Tor fehlt, um ins Finale einzuziehen.

Die Lehrermannschaft belegte Rang 4.

Unsere Lehrermannschaft belegte unter acht Teilnehmern den undankbaren vierten Platz, wobei sie in der regulären Spielzeit ungeschlagen blieb und sich sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz drei erst im Achtmeterschießen geschlagen geben musste.

wel/nor/nam