Die Dragons und die Erdmännchen beim Drachenbootrennen 2019

cafAllgemein

Die Erdmännchen (7.5) mit Frau Ratajczak und Herrn Ottersbach ● FOTO: Hannah Meier

Die Dragons (Klasse 7.3) und die Erdmännchen (Klasse 7.5) vertraten die Gesamtschule Scharnhorst beim diesjährigen Drachenbootfestival auf dem Phoenixsee.

Während die Dragons am Freitag zum ersten Mal auf dem Phoenixsee antraten, waren die Erdmännchen bereits zum zweiten Mal dabei. Leider konnte man jedoch an den Erfolg vom letzten Jahr nicht anknüpfen.

Die Rennen blieben dennoch spannend und stellten eine große Herausforderung dar. Einerseits galt es die Balance zu halten, andererseits gemeinsam gleichmäßig im Takt das Boot vorwärts zu treiben. Am Ende traten beide Boote im C-Finale der Jahrgänge 7/8 an. Mit einem kleinen Vorsprung fuhren die Erdmännchen vor den Dragons ins Ziel und konnten den internen Klassenkampf für sich entscheiden. Wobei den Dragons ein großes Lob zugesprochen werden muss, da sie stark ersatzgeschwächt antraten.

Einen besonderen Dank gilt den unseren Förderern von der Aktion „Das Leben in Scharnhorst ist bunt“.

Fürs nächste Jahr heißt es also wieder … üben, üben, üben….

Die Dragons (7.3) und die Erdmännchen (7.5) ● FOTO: Hannah Meier