Die ersten Streitschlichter*innen seit Beginn der Corona-Pandemie

Daniel OlligschlägerAllgemein

Diesen Mai konnten wir endlich wieder aus dem aktuellen siebten Jahrgang Streitschlichter*innen ausbilden. In mehreren Projekttagen erlernten die Teilnehmer*innen, worauf es bei der Streitschlichtung ankommt und wie man den Streitenden helfen kann, eine für sie passende Lösung zu finden. Wir sind besonders stolz, dass letztendlich alle Teilnehmer*innen, die zur Prüfung angetreten sind, auch bestanden haben.

So verstärkt sich unser bestehendes Streitschlichterteam um die folgenden „Neuen“:

Akdeniz, Esmanur
Kadriu, Shkurte
Aljmaa, Aya
Kalkan, Yasin
Asus Mohamed, Farah
Karakaya, Onur
El Bachiri, Fatima
Khalaf, Dilan
El Idrissi, Hanan
Krumnacker, Michelle
Graap, Amy
Pflug Aragon, Amanda
Inam Sahin
Staruch, Mateusz

Am Prüfungstag unterstützten uns aus dem letzten Ausbildungsjahrgang die aktiven Streitschlichterinnen:

Lea Kaß, Charité Nsimba, Yasemin Özdemir, Nadja Said.

Hannah Meier (Sozialpädagogin) und Claudia Haase (Beratungslehrerin) haben das Projekt geplant, durchgeführt und begleiten unterstützend das neue Team

Wir gratulieren!

Claudia Haase und Hannah Meier