Ehemalige informieren über Berufseinstieg

Ehem-Forum2015

Bereits zum sechsten Mal fand am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien das „Ehemaligenforum“ statt. Ehemalige aus den Abiturjahrgängen 2009 bis 2015 berichteten, wie es ihnen seit ihrem Weggang ergangen ist.

So erhielten die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs interessante und aktuelle Informationen über die verschiedensten Berufe und Studiengänge: Chemie, Event-Management, Mathematik, Maschinenbau, Industriekauffrau, usw.

Besonders gefragt waren Informationen zu Auslandsaufenthalten und zur Finanzierung des Studiums und zur Ausbildung bei der Bundeswehr und der Polizei.

Mike Kollenda als Vertreter des Ehemaligen-Vereins erklärte die Bedeutung des Vereins für unsere Schule und warb neue Mitglieder.

Der 12. Jahrgang sorgte für das leibliche Wohl, der von Frau Harder aufwendig gestaltete Tischschmuck trug zur feierlichen, weihnachtlichen Atmosphäre bei. Das Schüler-Cafe unter der Leitung von Herrn Fischer stellte heiße und kalte Getränke bereit.

dec