Ein gelungener Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Scharnhorst

Daniel OlligschlägerAllgemein

Begrüßt wurden interessierte Viertklässler:innen mit Auftritten von Schüler:innen der Gesamtschule Scharnhorst, die für sie getrommelt, gesungen und getanzt haben.
Anschließend durften die Besucherkinder werken, backen, mixen, sägen, schleifen oder in neue Unterrichtsfächer wie Naturwissenschaften oder Französisch schnuppern. Sie durften kreativ sein und sich sportlich beim Zumba oder in der Turnhalle verausgaben.
Für die Eltern gab es parallel eine Schulführung oder sie konnten sich an den zahlreichen Essensständen, die von den Zehntklässler:innen und Schüler:innen der Oberstufe betreut wurden, verköstigen.
Über die Äußerungen der Besucherkinder wie: “Boah, ist deine Schule groß, ich konnte gar nicht alles sehen” oder “Ich möchte noch gar nicht nach Hause, ich will noch hier bleiben und mehr Sachen ausprobieren” haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank an alle Kinder und die Eltern für die positiven Rückmeldungen!