Ein Kurs der Q1 wird zu Reportern

Daniel OlligschlägerAllgemein

Der SoWi-Grundkurs nimmt am Projekt „Jugend und Wirtschaft“ teil. Ziel ist es einen Unternehmensbericht zu schreiben und in der F.A.Z. zu veröffentlichen.

Am 14.09.22 ist das bundesweite Projekt „Jugend und Wirtschaft“ organisiert durch den Bankenverband und der F.A.Z gestartet. Der SoWi-Q1-Kurs von Herrn Dr. Sowinski wurde unter einen von insgesamt 60 Kursen bundesweit ausgewählt, um an dem Projekt teilzunehmen. Über ein Schuljahr hinweg bekommen die Schüler/-innen die Gelegenheit kostenfrei in die F.A.Z reinzuschnuppern und gleichzeitig einen Artikel über ein Unternehmen ihrer Wahl zuschreiben. Die besten Artikel werden in der F.A.Z. abgedruckt. Für insgesamt drei Einzelpreisträger/-innen und drei Gruppenpreisträger/-innen folgt im September 2023 eine Preisverleihung in Berlin.

Wir wünschen dem Q1-Kurs viel Erfolg bei der Projektteilnahme.