Einschulung der Fünftklässler am 12. August 2020

Es ist ein besonderes Jahr mit besonderen Herausforderungen! Dennoch freuen wir uns, dass wir euch in unserer Schule zumindest die jeweilige Klasse gemeinsam begrüßen dürfen!

Damit der Schulstart für alle reibungslos erfolgen kann, sind folgende Dinge zu beachten:

1. Die Klassen kommen am 12. August nacheinander in die Schule.
    Der Eingang für alle 5. Klassen ist das Tor neben der Turnhalle.

Wir begrüßen die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern in der Aula (Bitte keine Geschwister und Verwandten oder Freunde mitbringen!). Die Familien suchen sich eine markierte Stelle in der Aula aus und verbleiben dort bis zum Ende der Veranstaltung. So kann der nötige Sicherheitsabstand eingehalten werden.

Nach der Begrüßung nehmen die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihre Schülerinnen und Schüler mit in den neuen Klassenraum. Da die Einschulung keine gesellige Veranstaltung sein darf, verlassen die Eltern bitte hiernach das Schulgebäude.

Nach 2 Stunden ist der erste Schultag beendet. Bereits am ersten Tag erhalten die Kinder wichtige Post!

Hier ist euer Zeitplan:

Klasse Schulstart Schulende
Klasse 5.1 9.00 Uhr 11.00 Uhr
Klasse 5.2 9.20 Uhr 11.20 Uhr
Klasse 5.3 9.40 Uhr 11.40 Uhr
Klasse 5.4 10.00 Uhr 12.00 Uhr
Klasse 5.5 10.20 Uhr 12.20 Uhr
Klasse 5.6 10.40 Uhr 12.40 Uhr
  1. Die aktuelle Corona-Situation erfordert weiterhin Schutzmaßnahmen, die unbedingt zu befolgen sind! Für ALLE (Eltern und die Schülerinnen und Schüler) besteht auf dem Schulgelände, im Schulgebäude und im Klassenraum die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung! Alle, die keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, dürfen leider nicht auf das Schulgelände.
  2. Am Donnerstag, den 13.08.2020, und am Freitag, den 14.08.2020, kommen die Schülerinnen und Schüler pünktlich um 7.45 Uhr zum Tor neben der Turnhalle. Der Unterricht findet an diesen Tagen von 8.00 Uhr bis 12.15 Uhr statt.

Ab dem 17.08.2020 findet der Unterricht nach Plan statt. Diesen erhalten die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Bis ganz bald! Wir freuen uns auf euch!