Einschulungsfeier der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Linda KrauseAllgemein

Am 07. August wurden erneut über 160 Schülerinnen und Schüler an der Gesamtschule Scharnhorst eingeschult. Erstmalig fand ein interreligiöser Einschulungsgottesdienst in der Aula der Schule statt. Zahlreiche Kinder und Familien erschienen zu dem Gottesdienst und begrüßten diese neue Form des Gottesdienstes, der von engagierten Kolleginnen vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein großes Dankeschön geht hierbei zudem an Herrn Engbert, Pfarrer der Evangelischen Friedensgemeinde Schalom, und Herrn Baş, Imam aus Altena, die sich zu dem interreligiösen Gottesdienst bereit erklärt und diesen durch Ihre Beiträge bereichert haben. Im Anschluss verließen die Schulkinder mit ihren neuen Klassenleitungen die Aula, verbrachten ihren ersten Unterricht in ihrer neuen Klasse und gingen glücklich und erschöpft nach Hause.