Elternsprechtag des Schuljahres 2021/22

Daniel OlligschlägerAllgemein

Liebe Eltern,
Liebe Erziehungsberechtigte,

am Montag, den 08.11.2021, und am Mittwoch, den 17.11.2021, findet der erste Elternsprechtag des Schuljahres 2021/22 statt. Die Sprechzeiten beginnen um 14 Uhr und enden um 18 Uhr. Die aktuelle Corona-Situation erlaubt es uns, den Elternsprechtag, unter Berücksichtigung der 3G-Regeln durchzuführen.

Zusätzlich gibt es am Freitag, den 05.11.2021, einen Schülersprechtag. An diesem Tag findet kein Unterricht statt, stattdessen vereinbaren die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag individuelle Termine bei ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Wir bereits im letztem Jahr, werden wir wieder eine Online-Terminvergabe über Webuntis durchführen. Hierfür benutzen Sie bitte die Anmeldedaten, die Ihnen bereits vom letzten Elternsprechtag bekannt sind. Ab sofort können Sie dort auch den Stundenplan, die Vertretungen und Fehlzeiten ihrer Kinder sehen.

Über folgenden Link

können Sie ganz bequem online einen konkreten Gesprächstermin bei den unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen buchen. Alternativ können Sie auch einfach den QR-Code mit ihrem Handy scannen, um auf unsere Seite zu gelangen.

Auf dieser Internetseite melden Sie sich bitte wie folgt an:

Benutzer: Vorname.Familienname
Passwort: Geburtsdatum (JJJJMMTT)

Der Schüler Benjamin Otto Blümchen, der am 2. November 2009 geboren wurde, meldet sich dementsprechend wie folgt an:

Benutzer: Benjamin Otto.Blümchen
Passwort: 20091102

Bitte achten Sie darauf, dass Kinder mit zwei Vornamen entweder mit einem Bindestrich oder einem Leerzeichen eingegeben werden müssen.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie bei den Tutoren und Fachlehrern Gesprächstermine vereinbaren. Hierzu wählen Sie einfach das Kürzel der entsprechenden Lehrerin oder des Lehrers aus und klicken auf die jeweilige Uhrzeit.

Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben, helfen Ihnen selbstverständlich die Tutorinnen und Tutoren ihres Kindes weiter.

Ihre Schulleitung der Gesamtschule Scharnhorst