Entdecke deine Leidenschaft im MINT-Bereich!

Linda KrauseAllgemein

Liebe Schülerinnen des 8. Jahrgangs!

Wir freuen uns, euch zu einem aufregenden Workshop im MINT-Bereich für Mädchen einzuladen, der in Zusammenarbeit mit der renommierten Karl Kolle Stiftung und der Fachhochschule Dortmund stattfindet. Dieses Projekt bietet eine einzigartige Gelegenheit für Schülerinnen, ihre Neugierde und Leidenschaft für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu entdecken und zu fördern.

Was erwartet euch:

• Zwei Tage voller spannender Aktivitäten und Experimente, um die Welt der Wissenschaft und Technologie zu erkunden.
  • Praktische Workshops, die von Experten und Dozentinnen der FH Dortmund geleitet werden.
  • Ein Besuch im Frauenprojektlabor an der FH Dortmund, um Einblicke in zukunftsweisende Forschungsprojekte zu erhalten.

Wichtige Informationen:

Datum: 29. April 2024 und 30. April 2024 Workshop bei uns an der Schule und 17.05.2024 Exkursion zum Frauenprojektlabor in der FH Dortmund.
Uhrzeit: 8:00 – circa 14:00 Uhr

Kosten:

Es fallen keine Kosten für die Schülerinnen an.

Einverständniserklärung:

Bitte beachtet, dass Fotos von den Workshops gemacht werden. Wir benötigen daher eine Einverständniserklärung für die Veröffentlichung dieser Fotos auf unserer Homepage sowie auf den Homepages der Veranstalter. Sprecht gerne eure MINT (Mathematik, Informatik, Natur und Technik) Lehrkräfte an, wenn ihr Interesse habt. Sie haben die nötigen Informationen und Einverständniserklärungen für euch!

Sei dabei und entdecke deine Stärken im MINT-Bereich!

Für weitere Informationen und zur Anmeldung sprecht eure MINT Lehrkräfte an oder schreibt Frau Greinke eine Nachricht über IServ oder direkt an gra@gesamtschule-scharnhorst.de.

Für weitere interessante Einblicke besucht die Homepage des Veranstalters: https://www.karl-kolle-stiftung.de/projekt/maedchen-und-mint-girls-go-green-energy

Wir freuen uns darauf, euch bei diesem inspirierenden Projekt begrüßen zu dürfen!

Ich sende euch noch ein lizenzfreies NW-Bild von Pixabay: Bild von PIRO auf Pixabay