Fuschl feiert zehnten Geburtstag

Fuschl-20151104_1

Zum 10 jährigen Jubiläum vom FUSCHL führten die Schüler des FUSCHL-Teams ein Gewinnspiel zum Thema „Fairer Kakao und Schokolade“ an unserer Schule durch.

Dazu erhielten alle Schüler eine Postkarte mit Quiz-Fragen zur Kakaoproduktion. Um die Fragen beantworten zu können, informierte zwei Wochen lang in der ersten Pause am FUSCHL-Stand die Ausstellung „Make Chocolate fair“ von Inkota Netzwerk e.V.,  über die Kinderarbeit sowie den ausbeuterischen Bedingungen auf den Kakaoplantagen.

Insgesamt haben über 200 Schüler ihre Lösungspostkarte abgegeben und sich somit mit dem Thema beschäftigt. Am 04. November fand in der ersten Pause vor der Aula die Tombola statt. Teilnehmen konnten alle Postkarten, die mit Hilfe der Ausstellung richtig beantwortet und rechtzeitig abgegeben wurden. Zu gewinnen gab es tolle Preise, wie Wasserfarbkästen, Zirkel sowie Schmuck und Schokolade aus fairer Produktion. Für die prozentual höchste Beteiligung am Quiz gewannen die Klassen 6.1, 8.1 und 10.3 jeweils einen fair hergestellten Fußball.

glg, hrt, him