Gesamtschule gewinnt Preis der NUA

NUA-Preis

Im Rahmen des Projekts „Schulen in NRW blühen auf“ gewinnt die jetzige Klasse 9.5 der Gesamtschule Scharnhorst einen der Preise des Wettbewerbs der „Natur- und Umweltschutzakademie“. Insgesamt nahmen 6 Schülerinnen und Schüler freiwillig an einer AG außerhalb der Schulzeit teil, die von der Klassenleitung (BAK) begleitet wurde. Die Preisvergabe fand am Sonntag den 30.08.2015 im Rahmen des Sommerfestes der NUA in Recklinghausen statt. Während des Projekts erhielten interessierte Schulen im Jahr 2014 Saatgut, welches auf dem Schulgelände eingepflanzt wurde. Ab April 2015 wurden dann die Entwicklung des Saatguts sowie die angelockten Insekten näher untersucht. Die Ergebnisse und die bereitgestellten Arbeitsblätter der NUA wurden in einem Lerntagebuch festgehalten. Nur eines der Lerntagebücher wurde zum Wettbewerb eingereicht und gewann einen der zu vergebenen Preise.

bak