Handballerinnen gewinnen Basketball-Cup

bogAllgemein

HB und BB

Wir Mädchen des Jahrganges 1996-1999 der Gesamtschule Scharnhorst nahmen in diesem Jahr an der Fußball-, Handball- und Basketballstadtmeisterschaft teil.

Beim Fußballturnier traten wir mit einer starken Truppe an und schafften es souverän ins Finale. Doch unglücklicherweise verloren wir das Endspiel, trotz einer guten Leistung, knapp mit 2:3 gegen das Bert Brecht Gymnasium (siehe Bericht auf der Homepage).

Beim Handballturnier nahmen wir als eine von fünf Mannschaften teil und erkämpften uns den zweiten Platz. In einem hochklassigen Turnier mussten wir uns nur dem Goethe-Gymnasium geschlagen geben.

Das Basketballturnier war für uns das erfolgreichste der drei Turniere. Mit dem Team der Handballmannschaft besiegten wir den Titelverteidiger der letzten fünf Jahre mit Bravour und Leidenschaft und erkämpften uns gegen das Max-Planck-Gymnasium mit 20:16 den ersten Platz.

Letztendlich versuchten wir alle Spiele so gut wir konnten zu meistern und werden auch in Zukunft unser Bestes geben.

Avin Ali

 

Die Basketballmannschaft der Jungen des Jahrganges 1996-1999 ist bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft gegen die Finalisten (Käthe-Kollwitz-Gymnasium und Phoenix-Gymnasium) in der Vorrunde trotz großen Engagements ausgeschieden.

nam