Vorbereitungsklasse erlebt harmonischen Projekttag

Am 11.5.2017 konnte die IVK 2 bei strahlendem Wetter einen harmonischen Projekttag erleben. Nach einer morgendlichen Stärkung in Form eines gemeinsamen Frühstücks ging es anschließend mit den Schulsozialarbeiterinnen Frau Galin und Frau Beer nach Draußen. Dort galt es ein paar Teamaufgaben am Schwungtuch zu bewältigen, was mit etwas Geduld und viel guter Laune auch gelang.

Anschließend ging es gemeinsam in den Wald. In freier Natur und in entspannter Atmoshäre wurden beim lockeren Spazieren interessante Gespräche geführt. Dabei bekamen auch die Begleiterinnen von den Kindern und Jugendlichen mit, wie sie sich hier in Dortmund angenommen fühlen, was ihnen gefällt und was nicht, wie sie die Schule und das Lernen erleben und wo jeder seine ganz persönliche Stärke sieht.

Für die Klassenlehrerin Frau Hortig, die Sozialarbeiterinnen, die Kinder und die Begleiterinnen war es insgesamt ein sehr schöner Vormittag, an dem alle viel voneinander erfahren haben.

​Tanja Hortig