Kennenlernfahrt der EF nach Berlin

Linda KrauseAllgemein

Vom 29. bis 31. Januar begab sich der 11. Jahrgang unserer Schule unter Leitung von Herrn Hof, Frau Weidemann, Frau Menzen und Frau Düffels auf eine aufregende Kennenlernfahrt in die Hauptstadt Deutschlands – Berlin. Diese e Reise war nicht nur eine Gelegenheit, die Stadt kennenzulernen, sondern auch eine wertvolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, sich besser kennenzulernen. 

Nach mehr oder weniger längerer Anfahrt stiegen aller voller Vorfreude aus dem Zug aus und machten sich auf dem Weg zum Hotel. 

Bei einem gemeinsamen Spaziergang konnte ein großer Teil von berlin-Mitte bereits erkundet werden. Die dazugehörigen Informationen gab es am nächsten Tag auf einer Stadtführung. 

Es war eine sehr schöne Fahrt auf der es an gutem (aber kaltem!) Wetter, guter Laune und viel Spaß nicht mangelte. 

HOK