Klassenfahrt der Klasse 10.1, 10.2 und 10.6 in die Niederlande

Linda KrauseAllgemein

In der Woche vom 28.8 bis 01.09. fand die Klassenfahrt der Klassen 10.1, 10.2 und 10.6 unter Begleitung von Frau Hendricks und Herrn Can, Frau Düffels und Herrn Fischer sowie Frau Jagusch und Frau Meer statt.

Nach einer dreistündigen Anfahrt erreichte die Gruppe voller Vorfreude den Ferienpark Walibi Village nahe der Stadt Biddinghuizen in den Niederlanden. Die restliche freie Zeit am Ankunftstag wurde von der Gruppe dann zumeist zum Einrichten ihrer Häuser und einem ausgiebigen Kochabend genutzt.

Dienstag startete der Tag mit einer Busfahrt Richtung Amsterdam. Dort angekommen erfuhr die Gruppe im Rahmen einer Stadtführung viel Neues über die Geschichte der Stadt.

Am Mittwoch konnte sich die Gruppe dann auf einen ganzen Tag im Freizeitpark Efteling freuen.

Donnerstag begann der Tag bei Sonnenschein mit einer Hafenrundfahrt in Rotterdam und endete mit ausreichend Freizeit im schönen Den Haag.

Am Freitag wurden nach dem Frühstück die Koffer wieder gepackt und die Gruppe machte sich wieder auf den Weg zur Gesamtschule Scharnhorst.

Mec