Kursfahrt nach Liège

Linda KrauseAllgemein

Am Freitag den 02.06.2023 machten sich die Französischkurse des 7., 8., 9. und 12 Jahrgangs unter Leitung von Frau Wiebeler, Frau Frank Herrn Hof und Frau Düffels nach Belgien auf, um dort die Stadt Liège zu erkunden.

Nach kurzer und entspannter Anfahrt erreichten die Gruppen am frühen Vormittag das Stadtzentrum. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler zunächst an einer kniffligen Stadtrallye versuchen. Diese führte durch das schöne der Zentrum der Stadt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Neben den kulturellen Sehenswürdigkeiten ging es den Gruppen auch kulinarisch sehr gut. Belgische Fritten und Waffeln rundeten den Tag bei schönem Wetter ab.

Es war eine schöne Fahrt auf der alle Beteiligten viel gelernt hatten und auch viel Spaß hatten

HOK