Leistungskurs-Schüler experimentieren bei der Bayer AG

Projekttage des Leistungskurses Biologie des 12. Jahrganges bei der Bayer AG/Bergkamen: Am 06. Und 07. Februar besuchte der Leistungskurs Biologie des 12. Jahrganges wieder für zwei Schüler-Projekttage die Bayer AG in Bergkamen. In kleinen Gruppen konnten die Schüler/-innen molekularbiologische Versuche, wie die Isolierung von DNA, Polymerase-Ketten-Reaktion u.a., durchführen und dabei wichtige Fachmethoden praktisch ausprobieren. Zusätzlich wurde eine Werksführung organisiert.

Bereits seit vielen Jahren führen Leistungskurse Biologie der Gesamtschule Scharnhorst bei der Bayer AG in Bergkamen Schüler-Projekttage durch. Da die Materialien für die Durchführung molekularbiologischer Experimente sehr kostenintensiv sind und an Schulen nicht alle selbst durchgeführt werden können, freuen wir uns über das Angebot der Bayer AG diese Versuche kostenfrei auf ihrem Werksgelände durchführen zu dürfen.

stb