Lesen für Madagaskar

Daniel OlligschlägerAllgemein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Dezember nahmen die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Scharnhorst an einer Leseaktion für einen guten Zweck teil. Im Rahmen des Projektes „Lesen für Madagaskar“ suchten sich die motivierten Kinder und Jugendlichen Sponsoren, die ihr Engagement mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützten. Insgesamt haben die jungen Leserinnen und Leser auf diese Weise über 330 Euro erwirtschaftet. Die Hälfte dieses erlesenen Betrages wird an Unicef gespendet und als Entwicklungshilfe für Schulen in Madagaskar verwendet. Die andere Hälfte wird für einen Ausbau der Leseförderung an der Gesamtschule Scharnhorst investiert. Wir bedanken uns bei Unicef für die Unterstützung bei der Durchführung.