Mit Mandeln und Muffins auf dem Nikolausmarkt

Auch dieses Jahr war die Gesamtschule Scharnhorst am 5. Dezember auf dem Nikolausmarkt im EKS vertreten. Die Schülerinnen und Schüler der SV sowie des 9. und 13. Jahrgangs als auch freiwillige Lehrkräfte waren sehr aktiv bei den Vorbereitungen für den Nikolausmarkt und zauberten leckere Mandeln, Muffins, Waffeln und Geschenkartikel für den Verkauf.

Unermüdlich wurde an dem Tag gegrillt, Reibekuchen sowie Waffeln gebacken und verkauft. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher lobten das Engagement der Schülerinnen und Schüler und insbesondere die angebotenen Leckereien. Dank des Einsatzes der Schülerinnen und Schüler, der Hausmeister, der Schülercafébetreiber sowie einiger Lehrkräfte lief der Aufbau, Verkauf und Abbau problemlos und war eine schöne Aktion, von der die ganze Schule profitiert.

kat

bty