Partnerklasse besucht das MCO

MCO_1

Freudiges Wiedersehen mit Mark Hampson und Pauline Holthuis vom Mahler Chamber Orchester

Das MCO ist in Dortmund und als Partnerklasse (9.1) waren wir wieder dabei.

Während die Klasse letztes Jahr durch die Klänge von Debussy´s „La Mer“ verzaubert wurde, tauchten die Schülerinnen und Schüler diesmal in die Darbietung der modernen Oper ein. Auf dem Programm stand die Oper „Written on skin“ von George Benjamin. Für die Schülerinnen und Schüler hieß es, sich auf ein musikalisches Abenteuer einzulassen.

„Und es hat sich gelohnt!“, so war jedenfalls die breite Meinung der Klasse. In einem Abschlussgespräch mit den Musikern Mark Hampson und Pauline Holthuis zeigten sich die Schülerinnen und Schüler von der musikalischen Darbietung beeindruckt. Zudem fanden sie es wieder faszinierend, wie lange und anstrengend so eine Probe sein kann.

Unser Dank gilt dem MCO (www.mahlerchamber.com) und dem Konzerthaus Dortmund, dass unsere Partnerschaft unterstützt. Und … wir freuen uns auf das Konzert am Samstag.

Danilo Ottersbach