Raumgestaltung praktisch erlernen

Daniel OlligschlägerAllgemein

Im Rahmen des fünfwöchigen Langzeitpraktikums im Werkhof Projekt GmbH haben die Schülerinnen und Schüler der SchuB-Klasse (Schule und Betrieb) Fertigkeiten und Fähigkeiten in der Farb- und Raumgestaltung erworben. Die SuS haben u.a. Löcher bzw. Unebenheiten an den Wänden mit Spachtelmasse ausgeglichen, Farben nach Vorgabe und nach eigenem Wunsch gemischt, komplette Wände mit verschiedenen Farben gestrichen und ein eigenes SchuB-Klassenlogo entworfen und im Eingangsbereich des Technikgebäudes gemalt.
Die Schülerinnen und Schüler durften ihre Kenntnisse in der Schule unter Beweis stellen und einige Räume farblich gestalten (T16 Technikgebäude und der Raum der Schulsozialarbeiter/innen). Hierbei haben sie nach einem neuen Grundanstrich, mit einem Spezial-Klebeband verschiedene geometrische Muster auf die Wand geklebt und farblich gestrichen (siehe Bilder).
Die Arbeitsweise und das Gesamtergebnis sprechen für sich!

Jochen Spann und Enver Yilmaz
(Klassenleitungsteam der SchuB-Klasse)