Recycle Robi – Projektarbeit der 5.1, 5.2 und 5.3

Daniel OlligschlägerAllgemein

Recycle Robi – Projektarbeit der 5.1, 5.2 und 5.3

Im selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Technikkurse 5.1, 5.2 und 5.3 vom 12.04.21 bis zum 14.05.21 mit recyceltem Material aus dem Haushalt erfolgreich eigene Ideen zur sinnvollen Wiederverwendung von „allerlei“ Verpackungsmüll.

Was wir allgemein achtlos als Müll wegwerfen, wurde für uns zum wertvollen Baustoff. Auf diese Weise änderten die Lernenden ihre Sichtweise auf unseren Hausmüll und wurden sensibel für die Idee der Wiederverwendung, des Recycelns.

So haben wir unserem Müll ein neues Leben eingehaucht.

Einige Schülerinnen und Schüler haben zusätzlich ein Bild gezeichnet, auf dem ihr Roboter zu sehen ist und einen Text verfasst, der beschreibt, über welche Fähigkeiten ihr Roboter verfügt.

Viel Spaß bei der folgenden Bilderstrecke!