Riesenjubel – Unsere 5er Mädchen sind Stadtmeister im Fußball

Disziplinierte Vorstellung führt zum Sieg – oder die Null muss stehen

FB15-11-03_1

Erfolgreich spielten sich die Mädchen des fünften Jahrgangs zum Turniersieg und dürfen sich nun Stadtmeister im Fußball aller Dortmunder Schulen nennen. Es war schon kurios, denn mit null FB15-11-03_2geschossenen und null kassierten Toren, spielten sich die Scharnhorster Mädchen zum Turniersieg. Mit Respekt muss man die Leistungen der anderen teilnehmenden Schülerinnen anerkennen, aber die Vorstellung unserer Spielerinnen war geprägt vom disziplinierten Stellungsspiel, so dass unsere Mädchen ständig den richtigen Zugriff auf das Spiel hatten. Bei den vorgeschalteten Technikspielen stellten unsere Mädchen ihr Geschick am Ball unter Beweis und holten die nötigen Punkte, die zum Gesamtsieg führten. Respekt, liebe Mädchen des fünften Jahrgangs, das habt ihr toll gemacht.

Andreas Kober