Rückmeldung: Bewerbungen für die Oberstufe

Daniel OlligschlägerAllgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler,
vielen Dank für eure Bewerbungen für einen Platz in der gymnasialen Oberstufe an unserer Schule.

Folgende Informationen möchte wir euch mitteilen:

Achtung: Lies die Nachricht genau und bis zum Ende!

Alle Schülerinnen und Schüler mit einem Qualifikationsvermerk und vollständigen Bewerbungsunterlagen:
Ihr habt einen Schulplatz in unserer Oberstufe erhalten. Eure Qualifikation muss aber auf dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse schriftlich bestätigt werden.

Alle Schülerinnen und Schüler, die zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Qualifikationsvermerk haben:
Ihr befindet euch auf der Warteliste. Sollten ihr mit eurem Abschluss nach Klasse 10 die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht haben, könnt ihr noch in unsere Oberstufe aufgenommen werden, sofern wir über genügend Schulplätze verfügen.

Es steht für das Schuljahr 2022/23 nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen in unserer gymnasialen Oberstufe zur Verfügung. Gibt es mehr Bewerbungen als freie Schulplätze, wird auch der Notendurchschnitt auf eurem Abschlusszeugnis für die Platzvergabe wichtig sein.

Wir möchten euch gerne kennenlernen!
Dazu bieten wir am 22., 23., und 24.03. ganztägig Beratungstermine an, die für alle von euch verpflichtend sind. Dazu müsst ihr euch unter folgendem Link anmelden:

Bitte bringt zu den Beratungsgesprächen unbedingt die fehlenden Unterlagen mit, auf die wir euch bei Schüler-Online hingewiesen haben. Für eine erfolgreiche Anmeldung bei uns benötigt ihr eure vollständigen Unterlagen!

Eure Rückfragen sendet ihr bitte an folgende E-Mail-Adresse:

Dirk Block
(Abteilungsleiter Sek. II)