Scharnhorster bei den „Highlights der Physik“

bogAllgemein

Mitte September gab es in Dortmund die „Highlights der Physik“ zu sehen und zu erleben – mit einem tollen Programm mit Shows, Vorträgen, Ausstellungen zum Mitmachen und noch viel mehr.

Am Montagabend war eine kleine Delegation auf der Eröffnungsgala in der Westfalenhalle, in der in einer unterhaltsamen Show mit Musik, Akrobatik und Jonglage mit Interviews das Motto „Herzrasen“ vorgestellt wurde. Das Oberthema der ganzen Woche war das Verhältnis zwischen Physik und Medizin.

Am Mittwochnachmittag waren wir dann zum Selber Experimentieren in den beiden Mitmachausstellungen an der Reinoldikirche und auf dem Marktplatz. Anschließend ging es dann zu einer Show der Physikanten auf der Kleppingstraße.

Insgesamt war sehr interessant und hat allen viel Spaß gemacht.