Schnuppertag an der Gesamtschule Scharnhorst

ToT_ 2015

Aktionen zum Mitmachen

Am Samstag, den 17. Januar 2015, öffnet die Gesamtschule Scharnhorst von 9.15 Uhr bis 13.00 Uhr ihre Türen, um Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen aus umliegenden und interessierten Grundschulen nebst ihren Eltern die Möglichkeit zu geben, sich über die innovative Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu informieren. Neben den Viertklässlern sind auch interessierte Zehntklässler der umliegenden Haupt- und Realschulen sowie Neuntklässler der umliegenden Gymnasien mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten herzlich eingeladen.

Programm Icon

Erwartet werden darf u. a.:

• Vorführ- und Mitmachunterricht in unserem derzeitigen 5. und 11. Jahrgang
  • Führungen durch die Fachräume (Kunst, Musik, Naturwissenschaften, Technik)
  • Mitmachexperimente in den Naturwissenschaften
  • Physikshow unserer Physikanten AG
  • Theateraufführungen aus dem Fach Darstellen und Gestalten
  • Auftritt der Rock-AG
  • Informationen zum Fächerangebot in unserer gymnasialen Oberstufe
    (z.B. Italienisch und Informatik)

Weitere Informationsstände zu verschiedenen Projekten und Arbeitsschwerpunk-ten der Schule ergänzen das Programm. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Interessierte Eltern der Grundschüler sind darüber hinaus zu einem Informationsabend am Montag, den 19. Januar 2015, um 18.30 Uhr eingeladen, Eltern unserer zukünftigen Oberstufenschüler am Donnerstag, den 22.01.15, ebenfalls um 18.30 Uhr. An beiden Abenden bekommen die Eltern weitere Informationen über die Schule. Mitglieder der Schulleitung stehen zur Beantwortung der Fragen bereit.

Hier gibt es die Programmübersicht für die Sekundarstufe I.
Hier ist die Übersicht für die Sekundarstufe II.