Stadt- und Bezirksmeisterschaft

Die Jungen der Wettkampfklasse IV

Mit zwei Mädchenmannschaften war die Gesamtschule bei den Fußball-Bezirksmeisterschaften vertreten. Das Team der Wettkampfklasse II belegte einen zweiten Platz nach einem 7:0-Sieg gegen Herne und einer 0:6-Niederlage gegen Bochum. Im ersten Spiel lieferte Manuela Dufie eine überragende Leistung ab und verhalf ihrem Team damit zum Erfolg. Gegen Bochum hatten unsere Mädchen dagegen keine Chance, zumal die Wechselalternativen fehlten.

Nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen schieden die Mädchen der WK IV in ihrer Gruppe aus. Die beste Spielerin, Reinhild Nti, trat schon leicht verletzt an und musste in der dritten Partie aufgeben. Für Coach Reinhard Noll war das Ergebnis dennoch besser als erwartet.

Bei den Stadtmeisterschaften belegten die Jungen der WK IV einen guten 6. Platz bei teilnehmenden 25 Mannschaften. Die Vorrunde absolvierten die Scharnhorster Kicker mit zwei deutlichen Siegen: 6:0 gegen die Geschwister-Scholl-Gesamtschule und 18:0 gegen die Hauptschule Scharnhorst. Die Zwischenrunde endete mit einer 0:1-Niederlage und einem 1:1. Unser Team zeigte eine gute Leistung, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt.

Das Mädchenteam der WK IV konnte in der Gruppe den zweiten Platz belegen – zu wenig, um weiterzukommen. Zwar entschieden unsere Fußballerinnen die erste Partie mit 3:2 für sich, gegen die Geschwister-Scholl-Gesamtschule konnten sie technisch aber nicht mithalten und unterlag mit 0:3.

bog