Stadtmeisterinnen schlagen sich tapfer!

Am Dienstag den 15.05.2018 fand das Bezirksfinale der Fußball Mädchen – WK IV (Jahrgänge 2006 – 2008) in Iserlohn statt. Um 8:30 Uhr holte ein Busunternehmen unsere Stadtmeisterinnen ab und fuhr sie in die größte Stadt des Sauerlandes.

In der Gruppenphase trafen wir im ersten Spiel auf die Realschule Sundern. Das Spiel auf Augenhöhe endete, nach einem wunderschön herausgespielten Treffer unseres Teams mit 1:1. Im zweiten Spiel des Tages zeigten unsere Stadtmeisterinnen eine super Leistung und wir gewannen das Spiel gegen die Realschule Menden mit 2:0. Dabei ließ das Team von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen will. Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen das Gymnasium Olpe antreten. Hier mussten unsere Mädels eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen. Trotz größter Torchancen gelang es uns nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Damit wurden wir Gruppenzweiter und konnten leider „nur“ noch um die Plätze 4-6 mitspielen.

Im ersten Spiel der Hauptrunde mussten wir uns der Gesamtschule Eiserfeld mit 3:2 geschlagen geben. Lange war unsere Mannschaft im Spiel ein gleichwertiger Gegner und wir konnten sogar zweimal eine Führung des Gegners ausgleichen. Nach dem weiteren Führungstor der Gesamtschule Eiserfeld fehlten uns am Ende die Körner, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Im letzten Spiel des Turniers zeigten unsere Scharnhorster Mädels noch einmal alles und wir konnten das Märkische Gymnasium in Hamm mit 1:0 besiegen.

Von insgesamt 11 Mannschaften belegen unsere Fußballerinnen somit den 5. Platz. Wir sind super stolz auf euch und gratulieren zu einer tollen Platzierung.

scr