Streitschlichterausbildung 2023

Linda KrauseAllgemein

Das zweite Mal nach der Corona-Pause konnten Frau Meier (Schulsozialarbeiterin) und Frau Haase (Beratungslehrerin) wieder erfolgreich neue Streitschlichter*innen ausbilden.

Nach vier arbeitsintensiven Projekttagen, die wir wieder in der Shalom-Gemeinde durchführen durften, konnten wir am 12.05. mit der Unterstützung einiger Teilnehmer*innen des letzten Durchgangs, 10 neue Absolvent*innen in unserem Team willkommen heißen.

Der Nachwuchs war dringend nötig, um auch im kommenden Schuljahr das Streitschlichter*innen-Büro zuverlässig besetzen zu können.

Alle 10 neuen Streitschlichter*innen waren auch sofort bereit, dem künftigen 5. Jahrgang als Klassenpat*innen zur Verfügung zu stehen.

Wir freuen uns über so viel Engagement und gratulieren den neuen Mitgliedern des Streitschlichter*innen-Teams an dieser Stelle nochmals ganz herzlich:

Daniah Aljanabi aus der 7.4, Anas El Bouzidi aus der 8.5, Rayan Essarari aus der 7.5, Hewad Naserie aus der 7.5, Lema Naserie aus der 7.5, Maniga Raisi aus der 7.1, Talha Sahin aus der 7.5., Ben Warnecke aus der 7.1,  Jonatan Yanku aus der 7.1 und Alen Yengoyan aus der 7.5.

Willkommen im Team!

Hac