Teilnahme am BundesUmweltwettbewerb: Gemeinsam für die Umwelt!

Linda KrauseAllgemein

Quelle: BUW – IPN

Auch in diesem Schuljahr bieten wir engagierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, am BundesUmweltwettbewerb teilzunehmen. Der Wettbewerb bietet eine einzigartige Gelegenheit, Umweltthemen zu erforschen, kreative Lösungen zu entwickeln und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft zu leisten.

Interessensbekundung und Besprechung: Alle interessierten Lernenden sind herzlich eingeladen, an unseren Besprechungen teilzunehmen. Diese finden jeweils donnerstags ab 12:45 Uhr im Raum 004 statt. Hier besprechen wir die Einzelheiten des Wettbewerbs, klären Fragen und unterstützen euch bei der Entwicklung eurer Projekte.

Über den BundesUmweltwettbewerb: Der BundesUmweltwettbewerb ist eine renommierte Plattform für junge Umweltschützerinnen und Umweltschützer. Er bietet die Chance, eigene Ideen einzubringen und in Projekten zu verwirklichen. Themenbereiche reichen von Biodiversität über Ressourcenschutz bis hin zu innovativen Technologien.

Fristen für die Teilnahme: Bitte beachtet die wichtigen Termine für den BundesUmweltwettbewerb:

• Anmeldefrist und Einreichungsfrist der Projekte: 15.03.2024

Nutzt diese Gelegenheit, euer Engagement für die Umwelt zu zeigen und Teil einer wachsenden Gemeinschaft von Umweltschützerinnen und Umweltschützern zu werden. Wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge und stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung!