UNESCO-Cup NRW

Daniel OlligschlägerAllgemein

Am 06.04.22 fand an der Käthe-Kollwitz-Schule Recklinghausen der diesjährige UNESCO-Cup statt. Auch die Gesamtschule Scharnhorst war als UNESCO-Projekt-Schule eingeladen. Der UNESCO-Gedanke dahinter: Das friedliche Zusammenleben in der Gesellschaft durch Sport fördern, Vorurteile abbauen und Begegnungen schaffen. Unter der Begleitung von Herrn Apak und Herrn Bittner erreichten unsere Schülerinnen und Schüler den zweiten Platz. Den ersten Platz verpassten sie ganz knapp mit nur einem Punkt weniger. Herr Apak und Herr Bittner sind fest überzeugt – der Wanderpokal des UNESCO-Cups kommt nächstes Jahr nach Scharnhorst.

Vielen lieben Dank an unsere Schülerinnen und Schüler. Ihr habt bis zum Ende ganz toll gekämpft!