Vorlesewettbewerb in der Stadtteilbibliothek Scharnhorst

Linda KrauseAllgemein

Fünf Schülerinnen und ein Schüler des 6. Jahrgangs nahmen heute am Vorlesewettbewerb in der Stadtteilbibliothek Scharnhorst teil. Jasmin Kheder, Mia Kalverkamp, Ghazal Hsnou, Amelia Kudlek, Saja El-Said und Ali Reza Abdulhalli stellten sich vor einer Jury der Herausforderung, innerhalb einer festgelegten Zeit  zuerst einen bekannten und anschließend einen unbekannten Text vorzulesen. Die Aufregung war groß. Am Ende setzte sich Ali Reza gegen die Schülerinnen durch und darf demnächst die Gesamtschule Scharnhorst gegen andere Schulen vertreten. Wir gratulieren Ali Reza und wünschen ihm ganz viel Erfolg bei der nächsten Wettbewerbsrunde!