Wir trauern um Rüdiger Weigelin

Rüdiger_1b

Völlig unerwartet und viel zu früh schied unser ehemaliger Kollege Rüdiger Weigelin aus dem Leben.

Von 1989 bis 2010 unterrichtete Rüdiger an der Gesamtschule Englisch und Gesellschaftslehre. Er war Klassenlehrer, engagierte sich im Lehrerrat und arbeitete mehrere Jahre an einer Schulzeitung mit. Zudem war er gewerkschaftlich aktiv, vor allem in der GEW-Betriebsgruppe.

Auch nach seinem Ausscheiden aus der Schule setzte Rüdiger Weigelin sein soziales und politisches Engagement fort. Neben der Vorstandsarbeit für den Fußballverein Phönix Eving und dem Kampf gegen Rechtsradikalismus galt sein Einsatz in letzter Zeit vor allem der Kana-Suppenküche, für die er unermüdlich im Einsatz war.

Wer Rüdiger kannte, wird ihn als einen engagierten und streitbaren Kämpfer für Mitbestimmung und soziale Rechte im Gedächtnis behalten.

bog