Wohltätigkeitsaktion: “Schüler für Schüler”

Daniel OlligschlägerAllgemein

die Klassen 8.1 und 8.5 möchten die Initiative bzgl. der Projektwoche (“gesunde Ernährung und Bewegung“) ergreifen, indem sie den Kindern, die sich nicht gesund ernähren können, eine Wohltätigkeitsaktion starten.

Dies kann durch, wie z.B. Pfandflaschen sammeln, Kuchen/Waffel-Verkauf, etc. erfolgen und soll bis zum 21.04.23 gesammelt werden. Ihr könnt uns gerne dabei unterstützen, indem wir gemeinsam Pfandflaschen einsammeln oder ihr könnt als Klasse von uns Kuchen oder Waffeln kaufen.

Als Schule können wir zwar viel bewirken, aber als Stadt Dortmund viel mehr!
Dafür haben die Schüler aus 8.1 und 8.5 eine Videobotschaft (s. Anhang) für euch!

Die Spende geht in Absprache mit UNICEF an die Kinder in Schulen, die von Krieg, Hungersnot und Naturkatastrophen betroffen sind.

Somit hoffen wir gemeinsam vielen Schulen zu helfen und eine große Summe von Spende zu sammeln. Falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr uns jederzeit ansprechen.

Wir danken uns für jede Unterstützung!