Fuschl-Team wird auf der Messe Fair & Friends ausgezeichnet

bogAllgemein, Fuschl

Foto: Silvia Kriens / Messe Dortmund

Im September wurde auf der FAIR FRIENDS in den Dortmunder Westfalenhallen das Fuschl-Team (Yacouba, Aileen, Tara, Marlin, Lea und Jana)  der Gesamtschule-Scharnhorst als „Faire Schulklasse – Klasse des Fairen Handels“ ausgezeichnet. FUSCHL ist der Faire Umweltschulladen an der Gesamtschule.

Die Auszeichnung wurde auf der größten deutschen Nachhaltigkeitsmesse am Tag der Schulen überreicht. Ein SDG-Scout überreichte die Urkunde an das engagierte „Fuschl-Team“.

Mit dem Titel „Faire Schulklasse – Klasse des Fairen Handels“ wird das Engagement von Schulklassen bestätigt, die sich im Klassenverband im besonderen Maße mit Fairem Handel beschäftigen und folgende Kriterien erfüllen: Themenaspekte des Fairen Handels werden im Unterricht behandelt und eine entsprechende Aktion zum Fairen Handel durchgeführt. Über diese Tätigkeiten muss öffentlich berichtet werden. Außerdem wird der Gedanke des Fairen Handels im Klassenumfeld verbreitet.

E.Görgülü

Hier einige Links mit weitern Informationen:

Die Faire Woche
Engagement macht stark