Locker Französisch lernen mit FranceMobile

FranceMobile

Am 18.11.2015 besuchte uns das FranceMobil von Französischem Institut in Deutschland auf Einladung der Fachschaft Französisch. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler der W1- Französischkurse der Jahrgänge 6-8. Im Gepäck der FranceMobil Referentin Bénédicte Leude, ein vielfältiges Programm: zeitgenössische Musik, authentisches Material (Bilderkarten, Spiele) und zahlreiche motivierende Ideen, die für eine lockere und angenehme Stimmung sorgten.

Frau Leude animierte durch lustige und altersgerechte Spiele die Lerngruppen, aktiv mitzumachen – unabhängig vom Sprachniveau oder Hemmungen vor Fehlern.

Wir haben uns sehr gefreut, Frau Leude dabei zu haben und würden uns auf einen baldigen Besuch sehr freuen. Wir finden, dass es ein schöner Projekttag war, der den Schülerinnen und Schülern lange in Erinnerung bleiben und ihren Spaß am Französischlernen aufrecht erhalten wird.

vlr, nab