Der Biologie Leistungskurs der Q1 beschäftigte sich mit den verschiedenen Kreisläufen im See, darunter der Stickstoffkreislauf, der Kohlenstoffdioxidkreislauf und auch der Schwefelkreislauf. Der Kurs wurde in Gruppen aufgeteilt, die jeweils einen Vortrag vor der gesamten Lerngruppe gehalten haben, um ihre Mitschüler*innen über die Inhalte zu informieren. Besonders aufregend war die Art und Weise der Präsentationen, denn alle Schüler*innen hatten die Möglichkeit ihre kreativen Fähigkeiten zu beweisen und ihre Präsentation in einer außergewöhnlichen Form zu gestalten. Zum Bespiel wurde der Stickstoffkreislauf in Form eines Theaterstückes dargestellt.
Bei der Vorbereitung hatten die Schüler*innen besonderes Interesse gezeigt und ihre Referate mit viel Motivation und Begeisterung erarbeitet.
Yacouba Bangoura (Schüler der Q1)