MINT kennenlernen

Die MINT-Grundschultage öffnen den Schülerinnen und Schülern der Grundschulen aus Dortmund die Tore zu unserer Schule, damit sie einen Einblick in unsere naturwissenschaftliche Welt erhalten können.

Gemeinsam mit interessierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule stellen wir den Kindern nicht nur Versuche vor – wir lassen sie selbst ran.

Bei und mit uns kann man Täter identifizieren und ein Gefühl dafür entwickeln, wie es ist, bei der Spurensicherung zu arbeiten.

Wir begeben uns in die Weiten der Meere und Flüsse und schauen, warum Schiffe eigentlich schwimmen können.

Doch nicht nur das! Bei uns kann man auch Fahrzeuge selbst bauen oder den perfekten Segelflieger planen und designen.

Hier erhalten Sie und ihr einen Einblick in die MINT-Grundschultage der letzten Jahre. Vielleicht seit ihr beim nächsten Mal auch mit dabei – wir freuen uns auf dich!

Alle interessierten Eltern und Kinder können sich gerne bei uns melden und erfahren, ob wir auf für sie ein passendes Angebot haben. Bei Fragen oder Anregungen kann eine Mail geschrieben werden.

Das sind unsere nächsten Termine:

Voraussichtlich im November 2024 werden die nächsten MINT-Grundschultage an unserer Schule stattfinden. Sobald der genaue Termin feststeht, wird dieser hier veröffentlicht.