„Danke“ für die neuen Instrumente

Die Klasse 5.5 sagt „Danke“ für die Instrumente! Frau Kierig vom Konzerthaus Dortmund übergibt der Klasse 5.5 die Instrumente für das Projekt „Rhythmus der Jahreszeiten“. Neben Triangeln, Claves, Tamborins, Woodblockers, Shakers, gehören auch 5 Cajons zur Ausstattung.

In Zusammenarbeit mit dem Konzerthaus Dortmund findet unter der Leitung des Musikers Arsen Chernomor das Projekt „Rhythmus der Jahreszeiten“ statt. Ein Jahr lang werden die Schülerinnen und Schüler an den Instrumenten ihr Rhythmusgefühl üben und lernen den richtigen Takt zu halten, aufeinander zu hören und zusammen zu spielen.

Neben dem Einüben von Rhythmen gehören auch Besuche im Dortmunder Konzerthaus zum Programm, das uns als Partner Willkommen heißt. Die Klasse 5.5 wird sich darauf freuen mit Frau Kierig vom Konzerthaus Dortmund nicht nur das Konzerthaus zu erkunden, sondern auch immer wieder das Angebot zu erhalten mit Künstlern in Kontakt zu kommen. Heute sagt die Klasse 5.5 dem Konzerthaus Dortmund als Sponsor der Instrumente „DANKE“!

raa/otd