Besuch der Partnerschule in Namibia – Tag 2

Daniel OlligschlägerAllgemein, UNESCO

Zur Stärkung des Tages, gab es heute bereits um 9 Uhr ein kräftiges Frühstück. Danach kam Frau Engelhardt auf die hervorragende Idee, ein Yoga-Workout durchzuführen.

Um 11 Uhr haben uns Schüler*innen der Partnerschule  mit ihrem Schulbus abgeholt.

Erster Halt war das Heroes‘ Acre. Eine lange Treppe führte uns zu der Statur des unbekannten Soldaten. Nachdem wir viele Informationen über die 174 Grabstätten und der Geschichte Namibias erhalten haben, sind wir auf direktem Wege zum namibischen Nationalmuseum gefahren. Dort mussten wir leider feststellen, dass das Museum geschlossen war. Deshalb steuerten wir in Richtung des Oshetu Community Marktes. Am Markt angekommen wurden wir mit einem sehr würzigem Geruch begrüßt. Denn auf dem Markt wird sehr viel Fleisch gebraten, vor allem Rindfleisch ist in Namibia beliebt. Das Fleisch hat uns sehr geschmeckt und wir konnten die Gewürze für Zuhause mitnehmen.

Zum Schluss sind wir gemeinsam zurück zum Backpackers gefahren, in dem wir alle eine schöne Zeit im Pool verbrachten.

Gegen 18 Uhr verabschiedeten sich die Schüler*innen der Jan Möhr Secodary School. Gegen späten Abend haben wir gemeinsam Pasta gekocht und diese an einem schönen Abend, begleitet von vielen Sternen, genossen.