Kürzlich hatten wir Besuch von den Schülerinnen und Schülern der Roncalli Grundschule, die im Rahmen eines Schulbesuchs unsere Schule erkundeten und dabei auch das MINT Lab kennenlernen durften. Es war ein Tag voller spannender Entdeckungen und Experimente, bei dem die jungen Besucher hautnah erleben konnten, was es bedeutet, die Welt der Naturwissenschaften zu erforschen.

Die Schülerinnen und Schüler des MINT Labs hießen ihre Gäste herzlich willkommen und führten sie in die faszinierende Welt der Chemie ein. Von farbenfrohen Bildern, die sie selbst gestalten durften, bis hin zu beeindruckenden Raketenexperimenten war alles dabei, was das Forscherherz begehrt.

Gemeinsam gingen wir den Fragen auf den Grund:

• Können Tomaten schwimmen lernen?
  • Welche Farbe(n) hat mein Filzstift?
  • Kannst du einen Vulkan zum Ausbruch bringen?
  • Wie kann man Salz und Pfeffer voneinander trennen?
  • Ist AHOJ-Brause ein Raketenantrieb?
  • Wie sieht die Welt im Kleinsten aus?
  • Wie funktioniert ein Feuerwerk im Labor?

Die Schülerinnen und Schüler der Roncalli Grundschule waren von den Experimenten begeistert und tauchten voller Neugierde in die Welt der Naturwissenschaften ein. Sie konnten nicht nur spannende Phänomene beobachten, sondern auch selbst aktiv werden und experimentieren.

Wir freuen uns sehr über das Interesse und die Begeisterung der jungen Besucher und heißen sie jederzeit wieder herzlich willkommen. Wer weiß, vielleicht entdecken sie bei ihrem nächsten Besuch im MINT Lab noch mehr faszinierende Geheimnisse der Naturwissenschaften!

Dein MINT Lab Team