150 Wunschballons gehen in die Luft

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer begrüßten die zukünftigen Fünftklässler.

Die Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs lernten ihre Klassenlehrer kennen

Werde ich eine Klassenlehrerin oder einen Klassenlehrer haben? Wie werden sie heißen? Sind sie nett? Wer ist noch in meiner Klasse? Kenne ich schon Mitschüler aus meiner alten Schule? Wie sieht mein Klassenraum aus?

Diese Fragen – und vermutlich noch viel mehr – stellen sich bestimmt die Mädchen und Jungen, die mit dem Schuljahr 2018/19 neu an unserer Schule beginnen werden. Schon bei der Anmeldung im Februar wurden solche Fragen gestellt, konnten aber noch gar nicht beantwortet werden. Am Kennenlernnachmittag war es dann aber so weit!

Der Kurs „Darstellen und Gestalten“ präsentierte Tanz und Gesang.

Nach einer kurzen musikalischen Einleitung und einer noch kürzeren Rede stellten sich die neuen KlassenlehrerInnen vor:

Klasse 5.1: Frau Hortig und Herr Can
Klasse 5.2: Frau Bebko und Frau Skirde
Klasse 5.3: Frau Schoß und Herr Kurek
Klasse 5.4: Frau Menzen und Herr Naacke
Klasse 5.5: Frau Hillen und Herr Calik
Klasse 5.6: Frau Jagusch und Frau Niesel

Gemeinsam mit den Paten und den KlassenlehrerInnen gingen die jeweiligen SchülerInnen in ihre neuen Klassenräume, um dort die ersten Kennenlernspiele zu machen.

Die mit Helium gefüllten Ballons hingen bereits in den Klassen, so dass nur noch die Wunschanhänger beschriftet werden mussten. Dann gingen beim strahlenden Sonnenschein 150 Ballons in die Luft! 🎈

nir