Der 5. Jahrgang zu Besuch im Dortmunder Zoo

cafAllgemein

Klasse 5.5

Die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs haben sich sehr über ihren ersten Ausflug am 26. September 2019 gefreut. Gemeinsam mit dem Schulbiologischen Zentrum der Stadt Dortmund haben wir den Unterricht der Zooschule mit viel Interesse im Dortmunder Zoo besucht.

Gemäß dem Motto „Typisch Säugetier“ haben wir einzelne Säugetiere aufgesucht und die typischen Körpermerkmale, die die Klasse der Säugetiere ausmachen, kennengelernt. Dabei haben wir viel darüber gelernt, was Trampeltiere, Orang-Utan und Zwergotter miteinander verbindet. Auf einer kleinen Erkundungstour konnten unsere Schülerinnen und Schüler dann ihr neues Wissen anwenden und sich weitere Tiere anschauen – dabei wussten sie natürlich immer, wann ein Säugetier vor ihnen stand, oder nicht.

Schlau mitgedacht! Gekoppelt ist dieser Ausflug mit dem aktuellen Thema im NW-Unterricht, deshalb können wir nun unser Wissen gut im Unterricht unter Beweis stellen.

So macht Lernen Spaß!

gra