Feierliche Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Daniel OlligschlägerAllgemein

Am 10. August sind 162 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an der unserer Schule ins neue Schuljahr gestartet. Zunächst fand ein freiwilliger Einschulungsgottesdienst in der Evangelischen Friedenskirchengemeinde statt. Anschließend wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler von dem 6. Jahrgang mit einem Spalier herzlichen willkommen geheißen. Nach der Begrüßung in der Aula der Schule durften die Kinder zwei Stunden am Unterricht in ihrem neuen Klassenraum teilnehmen. Nun dürfen die Neuen zwei Tage lang die Schule erkunden und das Schulgebäude kennen lernen. 
 
Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schüler einen guten Start und freuen uns, dass sie da sind! 
 
Schülerinnen Begrüßen mit selbst gestalteten Plakaten den neuen fünften Jahrgang.
 
Schülerinnen der Gesamtschule Scharnhorst singen für den neuen fünften Jahrgang.