Forder-Förder-Projekt: Starke Leistung trotz Corona

Nach der Abschlusspräsentation ihrer Forschungsprojekte halten die Teilnehmer*innen des Forder-Förder-Projekts stolz ihre Urkunden in der Hand.

Coronabedingt wurde der für den Juni geplante Abschluss des letzten Schuljahres in den Herbst verlegt. So hatten die Schüler*innen in den vergangen Wochen noch Zeit, an ihren Projekten zu arbeiten. Vor allem Teilnehmer*innen aus den Jahrgängen 8-10 konnten in diesem Jahr mit ihrer thematische Ausrichtung auf die UNESCO-Ziele für Nachhaltigkeit überzeugen. Themen wie Greenwashing, Greta Thunberg, Wassermangel und der Klimawandel wurden dem Publikum mittels Power-Point-Präsentationen näher gebracht.

Neben den erfahrenen Teilnehmer*innen des Projektes, die auch als Mentor*innen arbeiten, konnten auch die Neulinge ihre Aufregung überwinden und mit dem Vortrag einen Hinweis auf ihre vielfältigen Begabungen geben.

Wir freuen uns bereits auf den neuen Durchgang, der nach den Herbstferien starten wird. Für die Jahrgänge 8-10 lautet das Motto in diesem Jahr “Ich experimentiere mit…”. Hier wird als Neuerung sogar ein kleines Forscherbudget zur Verfügung stehen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer*innen.

Das FFP-Team
(Frau Jagusch, Herr Fritsche, Herr Hartwig)

hgc