Nach langem Zittern fand der Tag der offenen Tür mit einigen Änderungen statt

Daniel OlligschlägerAllgemein

Nach langem Zittern, ob der Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Scharnhorst überhaupt stattfinden kann, wurden die Tore am 27. November aufgemacht. Allerdings musste dieser Tag aufgrund der pandemischen Situation kurzfristig vollständig umgeplant werden:

Auftritte sind entfallen, die Schülerinnen und Schüler, die sich darauf gefreut haben, mit den Grundschulkindern verschiedene Unterrichtsprojekte durchzuführen, mussten leider zu Hause bleiben, die kulinarische Versorgung der Besucherinnen und Besucher durfte nicht erfolgen.

Dennoch gab es tolle Mitmachstationen und Unterrichtsangebote, die von den Besucherkindern ausprobiert werden konnten. Und die kamen gut an. Der Schatz von Scharnhorst wurde gefunden, es wurde getanzt, gebacken, Monster gemalt und kleine Holzarbeiten konnten als Andenken mit nach Hause genommen werden. Für die Erziehungsberechtigten gab es währenddessen eine Führung durch die Räumlichkeiten der Schule und zahlreiche Info-Stände, die unsere Schule repräsentieren.

Probeunterricht zum Thema Kombinatorik.

Probeunterricht zum Thema Tanz.

Probeunterricht im Fach Hauswirtschaft.

In der Aula konnten ferngesteuerte Autos aus dem Technikunterricht ausprobiert werden.

Die BesucherInnen konnten an einer Tombola unseres fairen SchülerInnenladens (Fuschl) teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Vielen Dank für euren und Ihren Besuch und die positiven Rückmeldungen!