Schnuppertag an der Gesamtschule Scharnhorst

Daniel OlligschlägerAllgemein

Am 6. Oktober 2021 kamen ca. 130 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Grundschulen zum Schnuppertag an die Gesamtschule Scharnhorst. Es gab ein breites Unterrichtsangebot für die Viertklässlerinnen und Viertklässler – von Hauptfächern und sportlichen Aktivitäten über Reinschnuppern in eine Fremdsprache bis hin zum Kennenlernen von Unterrichtsfächern, die die Grundschulkinder noch gar nicht kennen, wie zum Beispiel Hauswirtschaft oder Naturwissenschaften. Die Kinder nahmen mit Freude an den Angeboten des 6. Jahrgangs teil und viele verließen den Schnuppertag mit den Worten: “Wir sehen uns im Sommer wieder!” Wir freuen uns darauf.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler, die diesen Tag so schön gemacht haben!

Zumba Tanzen mit Frau Smolnik

Mit Knoten rechnen bei Herrn Heese.

Schon mal in das Fach Französisch reinschnuppern.

Die abschließende Daumenabfrage ob der Tag Spaß gemacht hat.