Stay with Ukraine

Daniel OlligschlägerAllgemein

Wir die Klasse 9.3 haben in der vergangenen Woche den Krieg in der Ukraine thematisiert.(Fakten, Wünsche, Ängste, Fragen….)Viele Schüler/innen waren sehr gut informiert wussten viele Fakten und konnten unter anderen sogar Fragen beantworten.Einige äußerten aber auch ihre Ängste und Sorgen. 

Nach unseren Überlegungen machten wir ein Plakat mit gezeichneten Friedenssymbolen und Wünschen. Das Plakat wurde super und steht für den Frieden und gegen den Krieg.Wir haben das Plakat inzwischen schon in unserer Klasse aufgehangen.

Zeitgleich bildeten aus allen Klassen Schüler ein großes Peace—Zeichen auf dem Schulgelände und sangen einen „Friedenssong.“ 

Aber die Klasse überlegte auch was sie direkt als Hilfe anbieten könnten.

Deshalb überlegten wir zu spenden. (Hygieneartikel, Kleidung, ….) Am Donnerstag kamen die ersten Spenden von uns an. Unsere Lehrerin

Frau Theiling gab diese am Sonntag an der Sammelstelle der Dortmunder Westfalenhalle ab. 

Unsere Hilfe ist nur „klein“ aber wenn jeder mitmacht wird sie „groß.“

Dieser Krieg in der Ukraine muss gestoppt werden, denn er betrifft uns alle!!!

Jules Millhardt